Was Ist So Trendig An Flur Flurstück Suchen, Dass Jeder Verrückt Geworden Ist? | Flur Flurstück Suchen

Tröglitz –

Karl Mück versteht die Welt nicht mehr. Viele Jahre lenkte er als Bürgermeister der Gemeinde Tröglitz und späterer Verwaltungsleiter die Geschicke des Ortes. „So lange ich denken kann, war die Verbindung entlang der ehemaligen Schweinemästerei eine öffentliche Straße“, sagt Mück. Sein ehemaliger Bauamtschef Klaus Gompf (heute ebenfalls in Ruhestand) teilt diese Auffassung. So meldet sich Karl Mück nach dem Beitrag „Die verbotene Straße“ zu Wort und will den Sachverhalt aufklären.

„Der Sachverhalt stellt sich nach unserer Meinung so dar“, schreibt Mück. Demnach ist die „verbotene Straße“ der Jahrhunderte alte Verbindungsweg von Zeitz über Techwitz nach Rehmsdorf. Von der Abzweigung von der Landesstraße 193 nach Groitzsch bis zum Berg am Kleingartenverein „Fortschritt“ in Tröglitz liegt die Straße auf dem Gebiet der Stadt Zeitz, so schreibt Mück. Der Beweis dafür sei aus seiner Sicht, dass die Straße als separates Flurstück ausgewiesen ist (Zeitz, Flur 28, Flurstück 48/2).

Die Straße diente während des Baus der Brabag (das spätere Hydrierwerk) als Umgehungsstraße für die Landstraße L 193 Zeitz – Alttröglitz. „Dies erklärt auch den teilweisen Teerbelag, der zu DDR-Zeiten im Bedarfsfall aufgebracht wurde“, schreibt Mück weiter. So kommt Mück zu der Feststellung: „Auf diesem Flurstück liegt also öffentliches Wegerecht.“ Die Bodenverwertungs- und -verwaltungs GmbH (BVVG) sieht das jedoch anders. „Das Flurstück war zu keiner Zeit als Straße gewidmet, obwohl es als Straße geteert war und von der örtlichen Bevölkerung gewohnheitsmäßig genutzt wurde“, sagt Hans-Egbert von Arnim von der BVVG noch einmal.

Doch Mück sieht das anders. Nach der Wende 1990 habe die Stadt Zeitz die Anerkennung dieser Straße abgelehnt und mit dem schlechten Erhaltungszustand begründet. Denn hier waren schon in den 1990er Jahren große Schlaglöcher. Mück kommt zu dem Schluss, eine Straße mit öffentlichem Wegerecht kann zurückgebaut werden. Dazu sei aber ein Verfahren zur Einziehung des Wegerechts erforderlich. Dieses Verfahren habe die Stadt Zeitz nicht eingeleitet, so dass auf diesem Flurstück nach Mück noch immer ein öffentliches Wegerecht liege.

„Die Sperrung dieser Straße ist also nicht rechtmäßig“, so Mück. Denn die Eigentumsverhältnisse sind unabhängig von diesem Wegerecht. Mit der Ablehnung der Straße durch die Stadt Zeitz ist sie zwar nicht mehr Eigentümer, es wurde aber eine Privatstraße mit öffentlichem Wegerecht. Des Weiteren wirft Karl Mück in dieser Sache der BVVG unzureichende Recherchen vor. (mz)KafPlot - Bedienung - flur flurstück suchen

Image Source: geocalc.de

Hilfe - Häufig gestellte Fragen (FAQ) | Geoportal - flur flurstück suchen

Image Source: geoportal.nrw

Adresse / Flurstück suchen Suche nach Flurstück - flur flurstück suchen

Image Source:

17.17 Flurstücke – GeoPortal

Image Source: geoportal-vg.de

www.geoportal.rlp

Image Source: geoportal.rlp.de

17.17 Flurstücke – GeoPortal

Image Source: geoportal-vg.de

Adresse / Flurstück suchen Suche nach Flurstück - flur flurstück suchen

Image Source:

Aktuelles - flur flurstück suchen

Image Source: hochsauerlandkreis.de

FreiGIS - Die Geodatenauskunft der Stadt Freiburg i. Br

Image Source: freiburg.de

Flurstück suchen | GIS…go! – Hilfe - flur flurstück suchen

Image Source: gis-go.de

www.geoportal.rlp

Image Source: geoportal.rlp.de

Flurstückssuche – Willkommen GeoPORT

Image Source: lk-vr.de

GeoAS ALKIS - flur flurstück suchen

Image Source: geoas.net

www.geoportal.rlp

Image Source: geoportal.rlp.de

Flurstück suchen - flur flurstück suchen

Image Source: sirisweb.de

Online-Hilfe fü den Feldblock-Finder - flur flurstück suchen

Image Source: landwirtschaftskammer.de

Flurstück suchen - flur flurstück suchen

Image Source: sirisweb.de

Tags: