12 Eckfenster Küche Rituale, Die Sie Kennen Sollten 12 | Eckfenster Küche

Xanten Am Samstag und Sonntag, 23. und 24. Juni, ist Tag der Architektur. Der Xantener Architekt Thomas Frücht hat für und mit Ursula und Paul Binn ein 60Plus-Haus geplant und errichtet. Wir haben es uns vorab schon mal angeschaut.

Acrylglas Küche Herd Élégant 12 Wunderbar Eckfenster Küche Küchen ..

Image Source: andsooha.org

Paul Binn ist sicher: Die Truppe von Jogi Löw schafft es bis zum Viertelfinale, dann scheidet sie aus. “Weltmeister werden wir nicht”, glaubt der 70-Jährige. Aber trotzdem wird er sich alle Spiele der Fußball-WM anschauen – und zwar oben im Gäste-Arbeitszimmer in dem neuen Haus am Kiefernweg 28, in das er letztes Jahr mit seiner Frau Ursula (72) eingezogen ist. Ein Haus, mit dem sich Architekt Thomas Frücht bei der Architektenkammer NRW beworben hat.

Das “Einfamilienhaus 60+”, das er für und mit den Eheleuten Binn entworfen und gebaut hat, ist eines von vielen Vorzeigebauwerken beim Tag der Architektur. Von 13 bis 18 Uhr laden die Bauherren Interessierte für Samstag, 23. Juni, zu einem Besuch in ihrem Einfamilienhaus ein.

Die neue Küche Fotoalbum | Kochen & Rezepte bei CHEFKOCH

Image Source: chefkoch-cdn.de

Vor gut zwei Jahren haben Ursula und Paul Binn, die mehr als 40 Jahre ein Friseurgeschäft an der Kolpingstraße betrieben haben, entschlossen, ihr Haus zu verkaufen und auf ihrem 500 Quadratmeter großen Grundstück am Kiefernweg, das sie bereits vor zehn Jahren gekauft hatten, ein neues Haus zu bauen. Modern, seniorengerecht, barrierefrei, ebenerdig, lichtdurchflutet sollte es sein.

Der Korpus aus Porenbetonstein, rein mineralisch, mit zweilagigem Putz außen und einlagig innen, hoch wärmedämmend. Tondachziegel mit Zinkapplikationen am Dach-Rand und einem Vorsprung zum Garten hin, anthrazitfarbene Fenster, passend zum Garagentor. Außen alles aus Edelstahl: Lampe, Briefkasten, Klingel und Hausnummer. Innen dominieren die Farben Weiß, Anthrazit, ein helles Grau – und Rubinrot, das Markenzeichen von Architekt Frücht. “Der Lebensbereich Kochen-Essen-Wohnen folgt dem Lauf der Sonne”, sagt er.

maragos12ny

Image Source: maragos4ny.com

Eckfenster in der offenen Küche, ein Bullauge und Schrägfenster im 5,20 Meter hohen Eingangsbereich mit der Galerie, bodentiefe Fenster im Wohn-, Ess- und Schlafbereich: Architekt Thomas Frücht hat zusammen mit den Bauherren ein sehr helles und von Ursula und Paul Binn übrigens hochmodern eingerichtetes Haus gebaut. In Lage und Qualität, energetisch bestens ausgestattet, mit hochwertigen Böden, Fußbodenheizung, Wärmepumpe, einer großen Garage mit genügend Stell- und Abstellflächen und Zugang zum Haus.

Auf einen Keller haben die Bauherren verzichtet. “Heute bauen wir in der Regel keine Keller mehr”, erzählt der Architekt, der beim Tag der offenen Tür am 23. Juni auch da sein wird. “Ein Keller ist die teuerste Abstellfläche eines Hauses.” “Wir sind absolut zufrieden, fühlen uns sehr wohl, haben eine nette Nachbarschaft”, sagt Paul Binn. “Es war viel Arbeit, aber wir haben alles richtig gemacht”, ergänzt seine Frau.

U form Küche Mit theke Luxe Küche Mit Eckfenster Schön Cool Küche ..

Image Source: andsooha.org

Info: Einfamilienhaus 60Plus, Kiefernweg 28 in Xanten, Samstag, 23. Juni, 13-18 Uhr

Eckfenster für die Küche | living room | Pinterest | House, Home and ..

Image Source: pinimg.com

Küche mit eckfenster: moderne küche von architekturbüro heike ..

Image Source: homify.com

Küche Mit Fenster Élégant Küche Mit Eckfenster Wunderbar Fenster ..

Image Source: andsooha.org

Abschlussleiste Arbeitsplatte Küche Unique Küche Nobilia Interessant ..

Image Source: andsooha.org

kitzlinger haus küche eckfenster - eckfenster küche

Image Source: hzcdn.com

Küche mit Eckfenster - eckfenster küche

Image Source: hzcdn.com

Eckfenster Küche clarke-und-kuhn | Küche | Pinterest | Kitchen ..

Image Source: pinimg.com

Bildergebnis für eckfenster küche | konyha butor | Pinterest - eckfenster küche

Image Source: pinimg.com

Tags: