10 Glückwünsche und Sprüche zur Schuleinführung

HEUTE GEHT DIE SCHULE LOS, ACH WAS BIST DU NUN SCHON GROSS. HAB VIEL FREUDE, GLÜCK UND FUN, JA, HEUTE FÄNGT DIE SCHULE AN. – LILLY W.

DIE SCHULE RUFT ES IST SO WEIT, DER RANZEN STEHT SCHON LANG BEREIT. DU KANNST ES NUN KAUM NOCH ERWARTEN, WILLST LESEN, SCHREIBEN, RECHNEN STARTEN. IST DIR AUCH MULMIG HEUT ZUMUTE, SCHAFFST DU ES MIT LINKS, VON UNS ALLES GUTE! – ANDREA MICHELS

SZENARIO: Lukas fällt während der Pause hin und scheuert sich das Knie auf. Seine Lehrerin trocknet seine Tränen, säubert sein Knie und umarmt ihn tröstend.
DAMALS: Lukas fühlt sich wieder besser und tollt in der nächsten Pause wieder unbeschwert herum.
HEUTE: Lukas’ Lehrerin wird beschuldigt, pädophil zu sein. Sie verliert ihre Arbeit und wird zu einer Bewährungsstrafe verurteilt. Lukas macht die nächsten fünf Jahre eine Therapie und wird schwul.

sprüche zur schuleinführung

Ich friere, es ist kalt, keiner wärmt mich, liebe Sonne komm bald. Die Sonne im Herzen will auch nicht scheinen, manchmal könnte ich einfach nur weinen. Aber dann denke ich, lächelt sei stark und frohen Mutes, morgen gibt es bestimmt nur Gutes.

Dieser Moment, in dem man das ganze ABC durchsingt, um rauszukriegen, welcher Buchstabe nach dem G kommt.

EIN ABC-SCHÜTZ’ BIST DU NUN, ES GIBT GEWISS BALD VIEL ZU TUN. DOCH MIT VIEL FREUDE, FLEISS UND MUT GELINGT DIR AUCH DAS LERNEN GUT! – KLAUS ENSER-SCHLAG

Ich bin die kleine Weihnachtsfee, ich stecke tief im dichten Schnee, drum schick’ ich dir aus weiter Ferne eine Hand voll Zaubersterne.

sprüche zur schuleinführung

KINDERGARTEN IST VORBEI, SCHULKIND IST DER NEUE SCHREI. ICH WÜNSCHE DIR EIN WENIG GLÜCK, DENN JETZT GIBTS KEIN ZURÜCK.

DEINE SCHULZEIT HEUTE STARTET, LANGE HAST DU SIE ERWARTET. MIT JEDEM NEUEN WORT, WIRD ER SCHÖNER, DIESER FREMDE ORT. UND SCHRECKST DU ANFANGS NOCH DAVOR ZURÜCK, ERKENNST DU BALD, WISSEN IST DEIN SCHLÜSSEL ZUM GLÜCK. – CHRISTIE LOYAL

Du warst mein Held in Kindertagen, gabst Antwort mir au(alle Fragen. Ich hab’ Dir voll und ganz vertraut mit Dir im Sand die Burg gebaut.
Und heute, nach so vielen Jahren sollst Du es noch einmal erfahren Ich sage Dir in Dankbarkeit Du bleibst mein Held — in Ewigkeit.

sprüche zur schuleinführung

10 Glückwünsche und Sprüche zur Schuleinführung | Sabina | 4.5